Beratung zu Themen der Kindererziehung

In der Kindererziehung gibt es viele Herausforderungen, Erwartungen, Ideen und Mythen.

 

Die Großeltern, Freunde und Familie erzählen alle was anderes. KLAR, ihre Familien sind ja auch alle anders.

In der Beratung erhälst du einen empathischen Blick einer Außenstehenden-

eine die aber sehr nah am Familienleben mit Kleinkinder dran ist.

 

Meine Beratungen fundieren auf Fachwissen aus Weiterbildungen, Literatur und Erfahrung.

Ich arbeite ganzheitlich und betrachte das komplette FamilienMITeinander- denn alle Komponenten sind wichtig.

 

Jede Beratung kann per Mail oder Kontaktformular bei mir angefragt werden.

 

Die Dauer einer Beratung beträgt ca. 1-1,5 Stunden (75€ pro Stunde)

und beinhaltet neben

  • einem kurzen Kennenlerngespräch,
  • eine ausführliche Besprechung der herausfordernden Situation und
  • eine gemeinsames Besprechen von möglichen Ansätzen.

 

Deine Familie ist sehr individuell- es gibt also keine Standardlösung oder Patentrezept.

Wir gemeinsam können Möglichkeiten suchen die Themen in der Beratung zu sortieren und mit Wissen gepaart "Lösungsansätze" finden.

Miteinander Geschwister sein- Beratung

  • Dein Erstgeborenes reagiert heftig ablehnend auf das kleine Geschwisterkind?
  • Deine Kinder streiten dauernd und heftig- es wird immer körperlich?
  • Du hast 2 kleine Kinder und die Belastung ist enorm- ständig will einer was?
  • Ständig nimmt einer dem anderen was weg- Diskussion unmöglich?
  • Du bist traurig, weil du dir einen Spielpartner für dein Kind gewünscht hast?
  • Dich macht der ständige Streit wütend und du schimpfst?

Manche Themen lassen sich mit dem Auflösen von Erwartungen klären,

Andere Themen brauchen etwas Wissen und Beleuchtung der Situation,

Manche Reaktionen sind ganz normal für das Alter und 

einige lassen sich mit genauem Hinschauen und Zuwendung klären.

 

Lass uns das zusammen anpacken und dir und deinen Kindern ein entspanntes Miteinander gestalten.

 


Miteinander in die Nacht- Schlafberatung

* Dein Kind kommt abends nicht zur Ruhe?

* Dein Kleinkind wird nachts oft wach und kommt nicht wieder in den Schlaf?

* Dein Kind schreckt nachts auf und weint?

* Dein Kind wütet oder weint vor dem Schlafen?

* Dein Kind will nicht alleine schlafen?

 

Manches davon ist völlig normal und bei anderem kann an Stellschrauben gedreht werden, um den Abend/die Nacht für alle zu verbessern.

 

Meine Schlafberatung ist ganzheitlich und schaut auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder. 

Ich halte nichts von Trainings oder Programmen, diese wirst du bei mir nicht bekommen.

Aber ein Blick auf die Schlafzeiten, die Schlafumgebung und die Schlafbedingungen macht meist viel aus.

 

Lass uns zusammen eure Schlafqualität verbessern.

Melde dich gerne zu meinen *WINZIGgrossen Neuigkeiten* an und erhalte schon mal erstes Wissen rund um "ruhigere Nächte mit deinem Kleinkind"!