Bindungsorientierter Kinderschlaf

Entspannte Nächte für Kinder und Eltern

Rund um den Schlaf der Kinder gibt es so viele Ideen, Mythen und Techniken- die meisten sorgen allerdings nicht für entspannte Nächte bei Kindern und Eltern.

 

Schlaflernprogramme, Ferbern, Schreien lassen... diese Themen ging im April 2021 erneut durch die Sozialen Medien, denn in einer Hamburger Zeitung berichtete ein angesehener Arzt über etwaige Methoden.

 

In diesem Zuge habe ich mich mit Inke Hummel ausgetauscht.

Inke begleitet seit einigen Jahren Familien: berät und unterstützt und ihr liegt eben wie mir das Thema sehr am Herzen.

Sie hat bereits 2 Ratgeber veröffentlicht : "Miteinander durch die Pubertät" und "Mein wunderbares schüchternes Kind"

 

Schaut gerne auch auf ihrer Website oder auf ihren Profilen in den sozialen Medien um.

 

In diesem Expertinnengespräch sprechen wir über:

  • Schlaflernprogramme und warum sie schaden.
  • Alternativen dazu
  • Abendrituale für Eltern und Kinder
  • Bindungssicherheit schaffen
  • Schlaf und Autonomie
  • Routinen unabhänig von Uhrzeiten
  • alternativen zur fehlenden Paarzeit am Abend

Da diese Video ein Gespräch ist, konnte ich hier nicht den detailierten Text aufschreiben.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen.

 

Deine Denise